News

REVOLTE.AT

„Kreativität ist Freiheit! Die Freiheit das eigene Leben zu kreieren ist ein großartiges Geschenk.“ (Sandra Bacher-Schönfelder) Aus diesem Gedanken entstand REVOLTE.AT – EINE ZERO-BUDGET-KAMPAGNE UND INITIATIVE FÜR SCHÜLER UND LEHRLINGE ZUR SELBSTFINDUNG! …

Lehre On Air 2018

Am Freitag den 28. September fanden sich wieder unzählige junge Menschen am Dach der City Arkaden ein. Um Ideen für ihren beruflichen Werdegang einzusammeln, wurden auf der Berufsorientierungsmesse von rund 25 …

Zeitraffer – Herbstbemalung

“Was wäre denn, wenn wir die Kamera aufstellen und einen Zeitraffer machen, während ihr die Wand anmalt?” – mit dieser Idee hat Herr Weiher ins Schwarze getroffen! Zu jeder Jahreszeit …

Lehrlingsspiele 2018

Die 11. Lehrlingsspiele waren ein echter Erfolg! 110 Lehrlinge aus allen IT-L@Bs und den Metallicausbildungen Villach und St. Stefan haben sich durch die verschiedenen Spiele gekämpft, um den 1. Platz …

Lehrlingsspiele 2017

Am 13. Juli versammelten sich 127 Jugendliche auf dem Areal des Jugendgästehauses Cap Wörth am Südrand der Veldener Bucht, um die 9. Lehrlingsspiele der bfi-IT-L@Bs auszutragen. Es hat schon Tradition, …

Schon unsere neuen GIFs gesehen?

Was kommt dabei heraus, wenn 10 Lehrlinge freitags die Aufgabe bekommen GIF`s zu erstellen?! Falls es euch interessiert was wir im IT-L@B Lakeside gestaltet haben dann klickt euch rein. Hier …

LH Kaiser zu Besuch im IT-L@B

LH Kaiser war am 1.März zu Besuch im IT-L@B im Lakesidepark, wo er engagierten Lehrlingen über die Schulter schaute. Mit diesem Besuch kam er einem Versprechen nach, das er der …

Industrie 4.0 ist kein Schlagwort mehr!

Unter dem Motto: „Lehre in Bewegung – Bewegung in der Lehre“ haben IT-Informatiker aus Villach und IT-Techniker aus Wolfsberg einen FTP-Server mit Cloud-Anbindung eingerichtet. In fünf Wochen setzten die Lehrlinge …